Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Mai 2017

Monatscollage / Ferienunterbruch /Wanderaussichten

Diese Woche ging viel zu schnell vorbei - ausser dass Auffahrt war - musste ich von einem schweren Schicksalsschlag einer Bloggerkollegin, der ich seit Beginn Zimiseite folge, erfahren. Dies machte mich tief betroffen und es wurde mir bewusst, wie schnell das gewohnte Leben kippen kann und ich sinnierte über unser tägliches Tun und den Sinn dahinter.


Gleich vorneweg, morgen geht los auf eine weitere Carreise - diesmal nach Kroatien.

Carreise via Oesterreich - Slowenien nach Dubrovnik und an der dalmatischen Küste retour


Nach dieser Carreise müssen wir uns erholen - grins - und machen noch ein wenig Ferien zuhause.

D.h. der nächste Blogeintrag wird erst wieder am 15.oder 16.6. erscheinen.


 Ich hoffe dann auf sehr schöne Bilder (wer Instagram hat, wird schon vorher Fotos sehen, da ich während der Reise hie und da eins hineinstellen werde)


Im August heisst es dann noch Bergferien. Ich hoffe aber, schon vorher ein paar Touren zu erwandern. Wie hier auch schon erwähnt, bin ich leider noch länger nicht pensioniert, so reduzieren sich die möglichen Wanderungen aufs Wochenende ( und dann entscheidet noch das Wetter).

Geplante Wanderungen sind viele vorhanden, hier nur einige, die ich in nächster Zeit mal erkunden will :
  • Gantrischgebiet mit Schwarzsee
  • Gelten-und Tungelschuss hinter dem Lauenensee
  • Engelbergertal und Schächental mit seinen vielen kleinen Seilbahnen
  • Chaltenbrunnenmoor ob Meiringen
  • natürlich weitere Touren im Alpstein: der Whiskytrail will begonnen werden
  • Pragelpass mit dem grössten Karstgebiet Silberen
  • die 3 Schwestern im Ländle
etc etc.


nachstehende Fotos alle aus dem Web:

Alpstein (Altenalp)

Chaltenbrunnenmoor

Naturpark Gantrisch

Geltenschuss

Drei Schwestern

private, öffentliche Seilbahnen


Silberen




 
und zum Schluss wieder einmal eine Collage :
 
 
 






Kommentare:

  1. Schöne Ferien wünsche ich euch, geniesst die Zeit!
    Sollte es dir mal zum Schwarzsee reichen: Die Urlandschaft La Brecca dort ist auch eine Wanderung wert!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Jürg, wir wünschen euch ganz, ganz erlebnissreiche Ferien und anschliessend gute "Erholung". Für die geplanten Touren viel Freizeit und das entsprechende Wetter.
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen